Play On - Dunkles Spiel

Titel: Play On - Dunkles Spiel
Autor: Samantha Young
Verlag: Ullstein
Seiten: 480

29737988_454893661632493_1605658650137853952_n(1)
Inhalt: 
Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist dein Herz in Gefahr..

Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh - und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gutaussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein... Wie zur Hölle kann das sein? 

Meine Meinung: 
Die sympathische Amerikanerin Nora O'Brian hat in ihrem Leben schon viel Leid erfahren. Nach ihrem Schulabschluss arbeitet sie in einem Schnellimbiss in ihrer Heimatstadt, obwohl sie schon seit ihrer frühesten Kindheit von einer Schauspielkarriere und dem College träumt. Doch als ihr Vater krank wird, muss sie ihre Träume auf Eis legen und sich um ihn kümmern. Als sie Jim trifft, glaubt sie, dass sich ihr Leben zum besseren ändert - was allerdings nicht der Fall ist. Auch in Edinburgh geht es ihr nicht viel besser. Als dann das Schicksal erneut zuschlägt, überkommen Nora sämtliche Schuldgefühle und sie zweifelt immer mehr an sich selbst. Manchmal hätte ich Nora am liebsten an den Schultern gepackt und durchgeschüttelt, weil sie sich mit ihren widersprüchlichen Gefühlen so sehr genervt hat. Aber sie macht im Verlauf der Geschichte eine wunderbare Wandlung durch und findet letztendlich zu sich selbst. 
Nicht zuletzt ist daran auch Aidan schuld, den Nora an einem Tiefpunkt ihres Lebens kennen lernt. Aidan ist ein erfolgreicher Musikproduzent und ist durch seinen Job schon viel auf der Welt herum gekommen. Doch auch bei ihm hat das Schicksal zugeschlagen und er kümmert sich seither um seine 10-jährige Nichte Sylvie. Aidan muss man einfach mögen, denn er kann nicht nur super mit Kindern umgehen, sondern er tut auch alles für die Menschen, die er liebt - zumindest wenn er erstmal aufgetaut ist. Dabei ist er ein wirklich herzensguter Mensch und total bodenständig. 
Der Autorin ist es gelungen zwei vielschichtige und sympathische Charaktere zu erschaffen. Aber nicht nur die Hauptcharaktere sondern auch die Nebencharaktere sind Samantha Young gelungen. Hier möchte ich vor allem die 10-jährige Nichte Sylvie und Noras beste Freundin Seonaid herausheben. Die beiden haben einfach immer wieder frischen Wind in die Geschichte gebracht. 

Das Buch ist insgesamt in drei Teile aufgeteilt. Zugegebenermaßen hat sich der erste Teil, in dem man Noras bisheriges Leben in den USA und die erste Zeit mit Jim in Edinburgh kennen lernt, etwas gezogen. Aber das Ende dieses Teiles war so überraschend, sodass ich einfach weiter lesen musste. Im zweiten Teil lernt Nora Aidan und seine Nichte Sylvie kennen und von da an konnte und wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch dieser Teil endet mit einer unerwarteten Wendung, sodass die Spannung über alle drei Teile immer bestehen bleibt. 
Der Schreibstil von Samantha Young ist einfach nur grandios. Er ist unglaublich emotional und lässt sich sehr gut lesen. Dabei wird die komplette Geschichte aus Noras Sicht erzählt, wodurch man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühlswelt bekommt. Ich habe mit ihr gefühlt, geweint, gelacht und gelitten - eine wahre Achterbahn der Gefühle also. 

Ich muss gestehen, dass mich schon lange kein Buch mehr so in den Bann gezogen hat wie Play On von Samantha Young. Durch das Cover und den Klappentext habe ich gedacht, dass es sich hierbei um eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch handelt. Doch es geht um so viel Mehr als nur die Liebe. Samantha Young hat mir mit der Geschichte rund um Nora das Herz gebrochen und wieder zusammen gesetzt. Dafür gibt es von mir 5/5 Sterne.

Vielen Dank an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare