When it's real - Wahre Liebe überwindet alles

Titel: When it's real - Wahre Liebe überwindet alles
Autor: Erin Watt
Verlag: Piper
Seiten: 480

30590412_2058778884393063_1675880777016934400_n
Inhalt: 
Ein normales Mädchen. 
Ein weltberühmter Popstar. 
Ist es Liebe oder Lüge?
Stell dir vor, der attraktivste Popstar aller Zeiten steht plötzlich vor deiner Tür. Und bietet dir Geld, damit du für die Presse seine Freundin spielst. Viel Geld, das du dringend brauchen kannst, um deinen jüngeren Geschwistern das College zu bezahlen. Eigentlich solltest du nicht zögern. Doch leider ist der weltberühmte Sänger der arroganteste Typ, der dir je begegnet ist. Und leider will sein Manager, dass du für den Job dein Leben komplett aufgibst. Ein ganzes Jahr lang soll sich alles nur um Glitzer, Glamour und Gerüchte drehen. Mit dir im Rampenlicht. 
Wie würdest du dich entscheiden - für die Lüge oder die Liebe?

Meine Meinung: 
Nachdem Vaughn ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat und praktisch über Nacht erwachsen werden musste, kümmert sie sich gemeinsam mit ihrer Schwester Paisley um ihre zwei jüngeren Brüder. Als Paisley ein Jobangebot für Vaughn bekommt, haben beide zuerst Bedenken, denn Vaughn soll die Fakefreundin von dem bekannten Sänger Oakly Ford spielen, obwohl sie doch eigentlich einen Freund hat und Oakley sowieso arrogant findet. Doch schon bald merkt sie wem ihr Herz gehört.

Vaughn war mir von Anfang an sympathisch. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Geschwister und ist im allgemeinen ein herzensguter Mensch, denn man einfach lieben muss. Trotz des Todes ihrer Eltern hat sie ihre Lebensfreude und vor allem ihren tollen Humor nicht verloren. Aber auch sie hat eine verletzliche Seite, denn sie weiß einfach nicht was sie mit ihrer Zukunft anfangen soll.
Oakley hingegen kam am Anfang einfach nur arrogant rüber und ich hatte zuerst so meine Schwierigkeiten mit ihm. Doch nach und nach wurde auch er mir immer sympathischer, denn man merkt wie im sein Leben im Rampenlicht zu schaffen macht und er sich manchmal nichts anderes als Normalität wünscht. Im Verlauf der Geschichte lernt man also mehrere Seiten von ihm kennen, die ihn zu einem wunderbaren und vielschichtigen Charakter machen.
Erin Watt ist es gelungen zwei tolle Hauptcharaktere zu schaffen, die man - trotz Startschwierigkeiten mit Oakley -  einfach mögen muss. Aber nicht nur die Hauptcharaktere sind besonders, sondern auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Allen voran Vaughns Schwester Paisley und Oakleys Bodyguard haben Schwung in die Geschichte gebracht und ich würde zu gerne mehr über die beiden erfahren.

Der Schreibstil von Erin Watt lässt sich gewohnt flüssig lesen und ist sehr gefühl- und humorvoll. Auch wenn die Idee an sich nichts neues ist, hat mir die Entwicklung von der Fake-Beziehung bis hin zum Schluss sehr gut gefallen. Allerdings hat sich das Buch an manchen Stellen etwas gezogen und an anderen Stellen hätte ich mir hingegen mehr Tiefgang gewünscht.

Besonders gut hat mir gefallen, dass man einen guten Einblick in das Leben eines Rockstars bekommt und damit meine ich nicht nur die guten Seiten. Aber auch den Beginn der Geschichte habe ich als interessant empfunden, denn man erfährt wie viel Arbeit eigentlich hinter einer solchen Fake-Beziehung steckt.

When it's real ist eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch, die sich gut lesen lässt. Leider hat das Buch meine hohen Erwartungen nicht ganze erfüllen können und so gebe ich der Geschichte rund um Vaughn und Oakley 4/5 Sterne.

Vielen Dank an den Piper-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare