Frigid

Titel: Frigid
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Piper
Seiten: 336

29414849_566557590394503_113515740820144128_n
Inhalt: 
Eine knisternde Nacht im Schnee, die alles verändert.. 

Sydney und Kyler sind beste Freunde, aber so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Hütte übernachten müssen, werden alte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überhaupt überstehen? Denn während der Schnee in immer dichteren Flocken fällt, trachtet außerhalb der Hütte jemand nach ihrem Leben..

Meine Meinung: 
Sydney und Kyler sind schon beste Freunde seitdem sie denken können, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Seit einigen Jahren fahren sie jedes Jahr mit Freunden in das Ferienhaus von Kylers Mum. Doch dieses Jahr schaffen es die Freunde aufgrund eines aufziehenden Schneesturms gar nicht erst zur Hütte und so sind Sydney und Kyler alleine dort.

Sydney ist so ein liebenswürdiger Charakter. Zu Beginn kommt sie sehr schüchtern rüber. Doch nach und nach taut sie immer mehr auf. Sie ist manchmal etwas tollpatschig und für manche Gedankengänge hätte ich sie gerne mal durchgeschüttelt. Aber im Großen und Ganzen ist sie ein Charaktere, denn ich sehr gerne mochte, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie wohl genau so gerne liest wie ich. 
Kyler ist so der typische Bad Boy, denn er ist sich seinem guten Aussehen bewusst und setzt es gekonnt ein, um ein Mädchen nach dem anderen abzuschleppen. Und doch hat er ein ziemlich großes Herz, vor allem Sydney gegenüber, denn diese möchte er mit allen Mitteln beschützen. 
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich langsam aus der jahrelangen Freundschaft heraus, was ich durchaus als realistisch empfunden habe. 

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout lässt sich gewohnt flüssig lesen. Dabei hat sie bei Frigid genau die richtige Portion aus Gefühlen, Erotik und Humor gefunden. Auch die eingebauten Thriller-Elemente haben mir gefallen, auch wenn sie teilweise etwas unrealistisch gewirkt haben. Trotzdem haben sie die nötige Spannung in die Geschichte gebracht. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus Sydneys als auch aus Kylers Sicht, wobei Sydneys Kapitel meiner Meinung nach etwas überwiegen, was ich aber nicht weiters dramatisch finde. 

Das Cover des Buches passt zwar zur Inhalt der Geschichte aber nicht zu meinem Bild von den Charakteren. Sydney wird zum Beispiel mit schwarzen lockigen Haaren beschrieben - also das komplette Gegenteil von dem Mädchen auf dem Cover. 

Frigid ist eine schöne und romantische Liebesgeschichte, die sich sehr gut zum Lesen an einem kalten Wintertag eignet. Von mir bekommt die Geschichte rund um Sydney und Kyler 4/5 Sterne.  

Keine Kommentare