Beneath the Scars

Titel: Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich
Autor: Melanie Moreland
Verlag: LYX Digital
Seiten: 400
27881451_206544746751941_6462114747390099456_n(1)

Inhalt:
Alles, was Zachary Adams will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit - das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat sie junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zachs Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben...

Meine Meinung: 
Megan Greene ist eine Autorin, die nach einem Vorfall mit ihrem ehemaligen Chef, ein paar Tage Auszeit sucht und dafür in das Ferienhaus ihrer besten Freundin Karen in Cliff’s Edge reist. Sie erhofft sich neue Motivation zum Schreiben zu finden und vor allem über das Geschehene hinwegzukommen.  
Gleich am ersten Tag sieht sie am Strand den geheimnisvollen Zachary Adams, ihr neuer Nachbar, der sehr zurückgezogen lebt. Als sie dann noch erfährt, dass er Künstler ist und seine Werke ihre Gefühle wiederspiegeln, ist es um sie geschehen und sie möchte Zachary um jeden Preis kennenlernen.
Megan war mir am Anfang eigentlich ganz sympathisch. Sie hat eine schwere Zeit hinter sich und möchte wieder neuen Lebensmut fassen. Meine Meinung über sie hat sich leider im Verlauf der Geschichte eher zum negativen geändert. Sie hat auf mich für ihr Alter teilweise wirklich kindisch gewirkt. Ich konnte nicht wirklich verstehen warum sie Zachary die ganze Zeit so drängen wollte und trotz Abweisung ständig wieder zu ihm zurück ist.
Zachary lebt seit einem Unfall sehr zurückgezogen. Er meidet Menschen aus Angst vor ihren Blicken und Zurückweisung, denn sein Körper ist mit Narben überseht. Man merkt wie sehr ihn seine Vergangenheit quält. Zu Beginn der Geschichte wirkt Zachary unglaublich zornig und wütend. Nachdem er sich Megan geöffnet hat, kommt er immer weinerlicher und ängstlicher rüber.
Leider war ich am Ende von beiden Charakteren sehr genervt.


Mit dem Schreibstil von Melanie Moreland hatte ich leider so meine Schwierigkeiten. Sie hat manchmal Ausdrücke verwendet, die meiner Meinung nach nicht so wirklich zu dem Alter der Charaktere gepasst haben und den Lesefluss teilweise sehr gestört haben. Die Geschichte wird sowohl aus Megans als auch aus Zacharys Sicht erzählt, wobei Megans Teil deutlich überwiegt. Hier hätte ich mir manchmal doch noch den Einblick in Zachs Gefühlwelt gewünscht.
Manche Szenen wurden sehr gefühlvoll beschrieben, z.B. als Zachary seine Geschichte erzählt. Andere hingegen waren sehr vorhersehbar und plätscherten ohne jede Spannung vor sich hin, wodurch sich die Geschichte teilweise sehr gezogen hat. Was an Gefühlen gefehlt hat, wurde mit der genauen und detailreichen der verschiedenen Schauplätze wieder gut gemacht.
Alles in allem konnte mich „Beneath the Scars“ von Melanie Moreland leider nicht so überzeugen, wie ich es mir anhand des Covers und des vielversprechenden Klappentextes gewünscht hätte. Da ich doch einige Kritikpunkte habe, bekommt das Buch von mir 3/5 Sterne.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare