Deine Worte in meinem Herzen

Titel: Deine Worte in meinem Herzen
Autor: Nina Schiffer
Verlag: Forever
Seiten: 270


21296741_128468241113655_6305827948414894080_n(1)

Inhalt: 
Seitdem ihr Bruder nach ihrem Autounfall im Koma liegt, spricht die 16-jährige Ella nicht mehr mit Fremden. Selbst bei der Polizei, die auf der Suche nach den Unfallverursacher ist, bringt sie kein Wort über die Lippen. Doch da lernt sie im Krankenhaus Leonard kennen, dessen Mutter an Krebs erkrankt ist. Vom ersten Moment an ist sie fasziniert von dem Jungen, der sein Schicksal so leicht zu schultern scheint. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, und als es Leonard Mutter immer schlechter geht, wird Ella eins klar: Sie muss endlich wieder sprechen. Denn nur so kann sie Leonards Herz erreichen...

Meine Meinung: 
Als Ella und ihr Bruder Levin von einer durchtanzten Clubnacht heim fahren, werden sie in einen Unfall verwickelt. Seitdem liegt Levin im Koma und Ella spricht nicht mehr. Durch die täglichen Besuche bei ihrem Bruder lernt sie auch Leonard kennen, denn dieser ist ebenfalls täglich im Krankenhaus, um seine krebskranke Mutter zu besuchen. Wird Ella sich überwinden und wieder sprechen? 

Ella ist ein Charakter mit dem ich leider nicht so ganz warm geworden bin. In manchen Situationen wirkt sie sehr erwachsen und in anderen ist ihr Benehmen absolut kindisch. Man merkt wie sie ihre Krankheit, Mutismus, an sich zweifeln lässt. 
Leider erfährt man weder über Ella noch über die anderen Charaktere nicht wirklich viel. Von Leonard weiß ich nur, dass seine Mutter Krebs hat und er trotz allem ein sehr lebensfroher Mensch ist. 

Die Geschichte ist aus Ellas Sicht geschrieben. Der Schreibstil von Nina Schiffer ist sehr gefühlvoll. Man merkt richtig, wie Ella zwischen ihren Gefühlen hin und her gerissen ist. 
Leider ist die Einleitung sehr lang geraten. Bis es zum ersten richtigen Treffen zwischen Ella und Leonard kommt, ist schon fast die Hälfte des Buches erreicht. Manche Szenen sind mir hier einfach zu langatmig und ausführlich. Andere, zum Beispiel die Treffen zwischen Ella und Leonard, sind dafür zu kurz geraten. Generell standen eher Ellas Gefühle und Sorgen im Vordergrund als die Beziehung zwischen ihr und Leonard.  

Ich hätte mir anhand des Klappentextes viel mehr erwartet. Für mich gibt es hier einfach zu viele Kritikpunkte, weswegen ich dem Buch nur 2 von 5 Herzen geben kann. 

zwei
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare